© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 23:06 Uhr

DORMAGO

Eine Vorlesestunde mit wissbegierigen Kindern

29.07.2021 / 11:24 Uhr — Dormago / duz

Horrem. Auf Einladung der Lernförderung TOP hatte die Stadt-Lese-Fee ihre Mitwirkung an der Summerschool in der Christoph-Rensing-Schule zugesagt. „Die Mädchen und Jungen saßen gespannt auf ihren Stühlen“, sagt Maria Krücken. Das Märchen aus Afrika erzählt von Gerechtigkeit, Mitgefühl und Mut. Der Inhalt der zwölf vorgetragenen Bildkarten wurde ausgiebig diskutiert. Dabei gefiel Annas der Elefant und Lara der Strauß am besten. Finn freute sich, dass sich alle Tiere wieder einig sind. Djene hatte viel Freude am Gesang. Nach der Durchführung des Erzähltheaters „Das Wasser gehört allen“ war die Lesefee begeistert: „Es war eine interessante, schöne Vorlesestunde mit wissbegierigen Kindern.“

Fünf Buchtipps hat Maria Krücken noch für die Ferien:
Mit Felix auf großer Deutschland Reise - Der Start erfolgt auf Sylt, Deutschlands nördlichster Insel.
Henri und Henriette fahren in die Ferien mit der ganzen Familie
Lieselotte macht Urlaub
Wir fahren mit der Eisenbahn (Erzähltheater)
Camping mit Wind und Wirbel - für die Kleinen

Im August macht die Lesefee selber eine kleine Pause. Neue Bücher präsentiert sie wieder im September.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Die Kinder erlebten eine interessante Vorlesestunde, bei der Lese-Fee Maria Krücken auch zur Gitarre griff
Die Kinder erlebten eine interessante Vorlesestunde, bei der Lese-Fee Maria Krücken auch zur Gitarre griff